Vincent Courtois.  Foto: © Dragan Tasic

zu dritt

Dienstag, 1. Mai 2018, 20 Uhr

TRIO WEST

Verein für moderne Musik und Stadthaus

Vincent Courtois, Cello | Daniel Erdmann, Sax | Robin Fincker, Sax

Der Pariser Vincent Courtois ist Cellist von Weltformat, was Auftritte mit Michael Riessler, Louis Sclavis, Joachim Kühn oder Rabih Abou-Khalil unterstreichen. Nach Ulm bringt er seinen ungewöhnlich besetztes Trio West mit!

> weitere Infos

Internationaler Museumstag

Sonntag, 13. Mai 2018, 11 bis 18 Uhr

Netzwerk Museum: Neue Wege, neue Besucher

Ein buntes Programm aus Kinder-Kunst-Ausstellung, Lesungen an spektakulär-unspektakulären Orten, einem Foto-Collagen-Workshop für die ganze Familie und einer Führung durch die Werkschau von Martin Parr - so gestaltet sich das Angebot zum Internationalen Museumstag im Stadthaus.

> weitere Infos
Foto: © Johannes Barthelmes

zu dritt

Montag, 28. Mai 2018, 20 Uhr

Gebhard Ullmann Clarinet Trio

Verein für moderne Musik und Stadthaus

Gebhard Ullmann | Jürgen Kupke | Michael Thieke –alle Klarinetten

Mit seinem zehnköpfigen Holzbläser-Ensemble "Ta Lam" begeisterte der Klarinettist Gebhard Ullmann vor drei Jahren beim Klarinettenfestival im Stadthaus. Jetzt kommt er im Trioformat wieder.

> weitere Infos
ULM MOVES! Festivaltrailer 2018

ULM MOVES!

3. Ulmer Tanzfestival - der Vorverkauf ab 12. Dezember

ULM MOVES! Der Vorverkauf läuft!
10 Tage lang Tanz pur in der Ulmer Innenstadt und auf den Bühnen von Roxy, Stadthaus, Theater und Ulmer Zelt: vom 7.-17. Juni 2018 findet das 3. Ulmer Tanzfestival ULM MOVES! statt: Festival-Trailer

Vorverkauf für das Festival hat im Roxy und im Theater Ulm begonnen.
Nur im Vorverkauf und nur bis 15. Februar sind die limitierten Festivalpässe erhältlich!


> weitere Infos

fotografie

8. Juni bis 26. August 2018

Bilder von Menschen in Bewegung und von bewegten Menschen

Zehn mit dem Stadthaus, mit Ulm, Neu-Ulm und der Region verbundene Künstler, überwiegend Fotografinnen und Fotografen, wurden zu Auftragsarbeiten zum Thema "Bewegung" eingeladen. Künstlerische Freiheit ist garantiert - das Ergebnis (noch) offen. Ein für alle Beteiligten spannender Prozess.

> weitere Infos

tanz

7. bis 17. Juni 2018

Ulm Moves! im Stadthaus

3. Ulmer Tanzfestival

Das Theater Ulm, das Roxy, das Ulmer Zelt und das Stadthaus präsentieren das 3. Ulmer Tanzfestival Ulm Moves! Zehn Tage Tanz in all seinen Facetten, nicht nur indoor, sondern auch im Freien, stehen auf dem Programm mit internationalen Gastspielen, Workshops, Kinofilmen und Ausstellungen, Vorträgen, Milongas und dem fast schon legendären Parcours durch die Ulmer Innenstadt.

> weitere Infos

zuhören hinschauen

Freitag, 22. Juni, 9.30 + 11.00

So gut wie Bach

Der spezielle Sound eines Barockorchesters

Vermittlungsangebot der Wiblinger Bachtage in Kooperation mit dem Stadthaus
Wieder sind die Wiblinger Bachtage mit einem gar nicht trockenen Vermittlungsangebot im Stadthsaus zu Gast! Musikerinnen und Musiker in Jeans und Turnschuhen zeigen, wie ihre Instrumente funktionieren - kundig moderiert vom Leiter der Bachtage Albrecht Schmid.

> weitere Infos
25 Jahre Stadthaus 1993 - 2018

Vorschau auf das weitere Jahr 2018

Welche Ausstellungen, Konzerte, Lesungen, Tanz- oder Filmabende organisieren das Stadthaus und seine Kooperationspartner im Jahr 2018 noch?

Informieren Sie sich hier!








> weitere Infos


Share |